ZentralschweizLuzernDemonstrationen Samstags erst ab 16 Uhr

Demonstrationen Samstags erst ab 16 Uhr

Verwaltungsgericht stützt Entscheid der Stadt Luzern
Publiziert am Di 16. Apr. 2013 06:06 Uhr
© Roger Wollstadt (Flickr)
- Demonstrationen Samstags erst ab 16 Uhr

Mitte November hatten in der Stadt Luzern rund 500 Personen für ein „Bleiberecht für alle“ demonstriert. Die Stadt bewilligte damals jedoch eine Demonstration durch die Luzerner Altstadt am Samstag Nachmittag erst ab 16 Uhr und nicht wie beantragt ab 14 Uhr. Wie das Luzerner Verwaltungsgericht in seinem Urteil nun mitteilt, war dies zulässig. Eine entsprechende Beschwerde von Seiten der Organisatoren „Bündnis 6. Oktober“ wurde abgewiesen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

8. März 2020 - 19:37

Verwaltungsgericht gibt Stadt Luzern Recht

Adrian Derungs