ZentralschweizLuzernFalte dein Flugzeug und werde Meister

Falte dein Flugzeug und werde Meister

Papierflugimeisterschaft Luzern
Publiziert am Di 21. Mai 2013 15:31 Uhr

Erinnern wir uns zurück an die Schulzeit und bald kommt das Wort «Papierflugi». Markus Schulthess, OK Präsident von der Papierflugimeisterschaft erinnert sich gerne an diese Zeit zurück und hat aus diesem Grund eine Papierflugimeisterschaft ins Leben gerufen. Zum sechsten Mal findet sie dieses Jahr schon statt. Eigentlich wäre dieser Anlass für Kinder gewesen, da der Ansturm im ersten Jahr aber so gross war, dürfen jetzt auch Erwachsene mitmachen. Das Papierflugzeug kann mitgebracht werden oder vor Ort gebastelt werden. Dort stehen Papier und Falthelferinnen zur Verfügung, die helfen das perfekte Flugi zu falten.

Bewertet wird der Weitflug oder das Design. Man darf sich aber auch in beide Kategorien einschreiben. Da die Papierflugzeuge sehr Wasserempfindlich sind, ist der Austragungsort Wetterabhängig. Bei schönem Wetter findet die Meisterschaft im Vögeligärtli in Luzern statt. Bei schlechtem Wetter in der Turnhalle im Säli-Schulhaus in Luzern. Die Teilnahme ist kostenlos.

Was für Flugzeuge schon angetreten sind bei der Papierflugimeisterschaft und die besten Tricks zum Sieg, hört ihr am Mittwochmittag bei Nicole Marquard.

Alle Infos über den definitiven Austragungsort und Bastelanleitungen gibt es hier!

Programm:
Ab 13 Uhr: Einschreiben im Turnierbüro
14 Uhr: Start Meisterschaft
16 Uhr: Preisverleihung

10. März 2020 - 22:30

6. Luzerner Papierflugmeisterschaft

Nicole Marcuard