ZentralschweizLuzernKadermitarbeiter der Luzerner Polizei freigestellt

Kadermitarbeiter der Luzerner Polizei freigestellt

Justizdirektorin leitet neue Administrativ-Untersuchung ein
Publiziert am Fr 28. Juni 2013 06:27 Uhr
© Yvonne Schärli
- Kadermitarbeiter der Luzerner Polizei freigestellt

Nach den Vorwürfen wegen körperlichen Gewalt und sexueller Nötigung gegen zwei Kadermitarbeiter der Luzerner Polizei hat Justizdirektorin Yvonne Schärli gehandelt. Einer der beiden Luzerner Polizisten sei vorläufig freigestellt worden, heisst es in einer Mitteilung von gestern Abend. Gleichzeitig werde eine neue Administrativuntersuchung der Fälle eingeleitet. Diese würde durch eine externe, ausserkantonale Person durchgeführt.

8. März 2020 - 19:05

Kadermitarbeiter der Luzerner Polizei freigestellt

Sämi Deubelbeiss