ZentralschweizLuzernBetrugsversuch bei Autoprüfung in Luzern

Betrugsversuch bei Autoprüfung in Luzern

Ein Mann aus Eritrea schickte einen Landsmann
Publiziert am Di 7. Jan. 2014 16:16 Uhr
© Strassenverkehrsamt Luzern
- Betrugsversuch bei Autoprüfung in Luzern

Das Strassenverkehrsamt Luzern hat einen Betrug bei der praktischen Autoprüfung aufgedeckt. Ein 35-jähriger Mann aus Eritrea, der beim ersten Mal durchgefallen war, schickte einen 40-jährigen Landsmann zur zweiten Prüfung. Der Prüfungsexperte habe während der Fahrt gemerkt, dass etwas nicht stimme, sagt Simon Kopp, Mediensprecher der Luzerner Staatsanwaltschaft, dies nachdem der «Prüfling» beim zweiten Anlauf viel, viel besser gefahren sei, als beim ersten Versuch.

Der Mann, der seinen Kollegen an die Autofahrprüfung geschickt hat, dürfte auf unbestimmte Zeit nicht mehr zur Prüfung zugelassen werden.

8. März 2020 - 18:09

Betrugsversuch bei Autoprüfung in Luzern

Sämi Deubelbeiss