ZentralschweizLuzernDie Vereinigten Guggenmusigen Luzern feiern Jubiläum

Die Vereinigten Guggenmusigen Luzern feiern Jubiläum

Dachorganisation der Gugger feiert 50. Geburtstag
Publiziert am Fr 10. Jan. 2014 00:00 Uhr

Die Vereinigten Guggenmusigen Luzern feiern dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben die Vereinigten gestern eine neue Fahne präsentiert. Der Präsident der Vereinigten, Linus Jäck, ist begeistert von der neuen Fahne. Ausserdem sind für die Fasnachtszeit diverse Highlights geplant. Die meisten sind jedoch noch geheim.

Einzig eine spezielle Fasnachts-Plakette, ein Jubiläums-Bierdeckel sowie ein Jubiläums-Brötchen, der sogenannte "Rüüdige Cheib", wurden gestern Abend an einer Medienkonferenz präsentiert.

Zusätzlich gibt es zwei Musikstücke, die eigens für das 50-jährige Bestehen der Vereinigten geschrieben wurden. Diese sollen unter anderem an einem Konzert am 2. März im Hotel Schweizerhof in Luzern aufgeführt werden.