ZentralschweizLuzernTag der aufgeschlossenen Volksschulen Luzern

Tag der aufgeschlossenen Volksschulen Luzern

Erwartet werden 40'000 Besucherinnen und Besucher
Publiziert am Do 20. März 2014 08:07 Uhr
© Andrea Stoll
- Tag der aufgeschlossenen Volksschulen Luzern

Der Tag der aufgeschlossenen Volksschulen im Kanton Luzern findet heute zum sechsten Mal statt. Der Tag soll über aktuelle und künftige Entwicklungsschwerpunkte informieren. War es zu Beginn gut die Hälfte der Schulen, die am Tag der aufgeschlossenen Volksschulen mitmachten, sind es jetzt 98 Prozent. Erwartet werden rund 40‘000 Besucherinnen und Besucher. Gewissen Unterrichtsstunden an der Sekundarstufe wurden extra auf den Abend verlegt, damit berufstätige Eltern trotzdem dabei sein können.

9. März 2020 - 16:28

Tag der aufgeschlossenen Volksschule Luzern

Urs Schlatter