Rap-Altmeister Fanta 4 im Hallenstadion

Zur Silberhochzeit der Band gibt es ein Konzert im Hallenstadion

Die Fantastischen Vier feiern ihr 25-Jahr-Jubiläum auch im Zürcher Hallenstadion Mit freundlichen Grüssen, Geboren, Gebt uns ruhig die Schuld: Fanta 4 waren schon für viele Hits gut - Am 14. Januar 2015 kommen sie ins Zürcher Hallenstadion.

Die Fantastischen Vier feiern ihr 25-jähriges Bestehen. Zur Silberhochzeit geben die Musiker heute ein Konzert im Zürcher Hallenstadion.

Vor einem Vierteljahrhundert traten Michael Berndt Schmidt (Smudo), Andreas Rieke (And.Y), Michael Beck (Michi Beck) und Thomass Dürr (Thomas D) erstmals zusammen auf: Als erste Rap-Formation mit "Deutschem Sprechgesang" machten sie schnell Schlagzeilen. Auf einer selbstgezimmerten Bühne in einem ehemaligen Kindergarten in Stuttgart begann alles, heute gehören die Fantastischen Vier zu den erfolgreichsten Hip Hop-Bands aller Zeiten.

Mit dem Song "Die da?!" feierte die Band 1992 ihren ersten Charterfolg,sie gründeten ihr eigenes label und brachten ihr erstes Album raus. Die Musiker sind auch mit ihren Soloprojekten erfolgreich. Ausserdem hatten Fanta 4 in den Jahren 1993 und 1994 ihre eigene TV-Sendung "Die Vierte Dimension".

Das 20-Jahre-Jubiläum feierten die Fantastischen Vier bereits vor ca. 60'000 Fans mit einem Konzert auf dem Canstatter Wasen. Dabei wurde die Band mit einem 60-köpfigen Orchester begleitet. Die Hitsingle "Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)" erhielt bereits zwei Monate nach Veröffentlichung die goldene Schallplatte.

Auch nach 25 Jahren haben die Fantastischen Vier noch lange nicht genug. Ihre Freundschaft hält, die Kreativität hat keineswegs nachgelassen. Die Jubiläumssingle "25" zeigt, dass man von Fanta 4 immernoch einiges erwarten kann.

Heute um 20.00 Uhr geben die Fantastischen Vier ihr Jubiläumskonzert im Zürcher Hallenstadion.

Sitzplatztickets gibt es noch hier: Ticketcorner

Audiofiles

  1. Die Fantastischen Vier kommen für ein Konzert nach Zürich.. Audio: Maik Wisler