ZentralschweizLuzernKeine Touristen-Begrenzung in der Stadt Luzern

Keine Touristen-Begrenzung in der Stadt Luzern

Die Luzerner Stadtregierung sieht diesbezüglich keinen Handlungsbedarf
Publiziert am Di 16. Sep. 2014 16:29 Uhr
© Tommy Durrer
- Keine Touristen-Begrenzung in der Stadt Luzern

In der Stadt Luzern soll die Zahl der Touristen nicht beschränkt werden. Dies schreibt die Stadtregierung in einer Antwort auf einen Vorstoss von Seiten der CVP im Stadtparlament. Im Moment würden rund 15'000 bis 20'000 Touristen die Stadt Luzern täglich besuchen. Würde die Stadt eine Obergrenze einführen, wäre das verheerend für Luzern, sagt Stadtpräsident Stefan Roth.

Eine Touristen-Obergrenze wäre für Luzern verheerend.

Ein Problem im Zusammenhang mit dem Tourismus seien aber die Carparkplätze. Dies habe man erkannt, so Stefan Roth. Mittel- und Langfristige Lösungen seien in Arbeit.

9. März 2020 - 15:53

Keine Touristen-Obergrenze in Luzern

Sämi Deubelbeiss
9. März 2020 - 15:53

Das meint das Pilatusland

Boris Macek