ZentralschweizLuzernEmmi hat 2014 den Umsatz gesteigert

Emmi hat 2014 den Umsatz gesteigert

Milchverarbeiter ist mit dem Geschäftsjahr zufrieden
Publiziert am Do 5. Feb. 2015 09:04 Uhr

Der Luzerner Milch-Verarbeiter Emmi hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 3,4 Milliarden Franken erwirtschaftet. Dies entspricht einem Wachstum von 3,2 Prozent, wie Emmi in einer Mitteilung schreibt.

Zufrieden ist Emmi mit der Entwicklung in der Schweiz, hier habe man die Erwartungen sogar leicht übertroffen. Besonders beliebt seien Produkte wie Café Latte oder Käse aus den Kaltbach-Höhlen. Gut unterwegs sei man auch in Europa und Amerika, so der Luzerner Milchverarbeiter weiter. Hier legte man beim Umsatz ebenfalls zu. Nicht wie erwartet entwickelte sich allerdings der Umsatz beim AOP-Käse. Dies sind lokal produzierte Käse wie etwa der AOP-Emmentaler.

Die definitiven Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 präsentiert das Unternehmen an der Bilanz-Medienkonferenz im März.