Dodo weckt erste Sommergefühle mit Hippie-Bus

Der Produzent von Lo&Leduc und Steff La Cheffe macht wieder eigene Musik

Seit der letzten Veröffentlichung von Dodo sind ein paar Jahre vergangen. Doch der Züricher war in dieser Zeit alles andere als untätig. Der Pionier des Schweizer Mundart-Reggaes hat vor allem hinter den Kulissen für Aufsehen gesorgt. Als Produzent von Lo&Leduc und Steff La Cheffe hat er ordentlich Schwung ins Musikgeschäft gebracht. Auch die letzte Single von James Gruntz hat er mitproduziert.

Jetzt veröffentlicht Dodo selbst wieder einen Song. Hippie-Bus heisst die Nummer. Und die hat das Zeug zum Sommerhit 2015 – so frisch ist der Beat, so witzig und geistreich der Text.

Vom 31. März bis zum 9. Mai bereist Dodo in besagtem Bus die halbe Schweiz und präsentiert dem Publikum unveröffentlichte Songs seines kommenden Albums. Am 14. April macht er halt im Galvanik in Zug und am 22. April ist er als Gast in der Schüür in Luzern anzutreffen.

Audiofiles

  1. Dodo ist zurück mit neuer Musik. Audio: Michael Fankhauser
Dodo veröffentlicht die Single Hippie-Bus.