ZentralschweizLuzernTrotz Schlappe bleibt CVP optimistisch

Trotz Schlappe bleibt CVP optimistisch

Luzerner CVP-Präsident sieht keine Auswirkungen auf Wahlen
Publiziert am Mo 9. März 2015 14:59 Uhr
Trotz Schlappe bleibt CVP optimistisch

Am Tag nach der deutlichen Niederlage der CVP-Familien-Initiative leckt die Partei auch im Kanton Luzern ihre Wunden. Lediglich rund 25 Prozent Ja-Stimmen wurden erreicht, gerechnet hatte die CVP mit rund 40 Prozent.

Im Kanton Luzern ist die CVP die wählerstärkste Partei. Dass das schlechte Ergebnis beim Kernthema „Familie“ nun Auswirkungen auf die Gesamterneuerungswahlen hat, glaubt der Präsident der Luzerner CVP, Pirmin Jung, aber nicht. Man müsse einfach genügend Wählerinnen und Wähler dier CVP mobilisieren, und dann werde man sicher Erfolg haben, sagte er im Interview mit Radio Pilatus.

Die Luzerner Gesamterneuerungs-Wahlen finden am 29. März statt.

9. März 2020 - 11:44

CVP trotz Abstimmungsschlappe optimistisch für Luzerner Wahlen.

Lukas Keusch, Radio Pilatus AG