Stau-Bingo: 66 Hörer tippten den Stau richtig

Maximale Staulänge am Gotthard betrug 14 Kilometer

Der Osterstau am Gotthard Richtung Süden war bis zu 14 Kilometer lang. Das bedeutete rund 2,5 Stunden Wartezeit. So sieht man es gerne: Freie Fahrt beim Gotthard-Strassentunnel.

Audiofiles

  1. Michael aus Hitzkirch gehört zu den Gewinnern. Audio: Thomas Zesiger
  2. Stau-Bingo: Corinne aus Kriens tippte den Osterstau richtig. Audio: Roman Unternährer

Der Oster-Stau am Gotthard-Nordportal war bis zu 14 Kilometer lang. Das zeigt die Auswertung von Viasuisse/ Traffix. 66 Hörerinnen und Hörer von Radio Pilatus tippten beim Stau-Bingo von Radio Pilatus die richtige Lösung.

Diese Frage beschäftigte das Pilatusland in dieser Woche: Wie lang wird der Osterstau am Gotthard? Bis am Mittwochabend konnten die Hörerinnen und Hörer von Radio Pilatus ihren Tipp abgeben, wie lang der Osterstau in diesem Jahr wird.

Gutscheine von SBB-Railaway verschenkt

Insgesamt tippten 66 Radio Pilatus-Hörerinnen und Hörer korrekt. Der Osterstau am Gotthard-Nordportal betrug am Grünen Donnerstag und Karfreitag maximal 14 Kilometer. Erreicht wurde diese Länge am Karfreitagmorgen um ca. 08.00 Uhr.

Vier Radio Pilatus-Hörer gewinnen je zwei SBB RailAway-Gutscheine für einen Ausflug in der Zentralschweiz

Wir wünschen Euch frohe Ostern!

Das wäre die Alternative: Mit SBB Railaway einen Ausflug in der Zentralschweiz machen.