ZentralschweizLuzernGästival: Tourismus lebt von Emotionen

Gästival: Tourismus lebt von Emotionen

Schöne Begegnungen mit Menschen sind wichtig im Tourismus
Publiziert am Do 3. Sep. 2015 08:30 Uhr

Im Jahr 2015 feiern wir mit dem Gästival 200 Jahre Gastfreundschaft Zentralschweiz. Diverse Studien haben gezeigt, dass die Zentralschweiz beim Thema Gastfreundschaft nur gerade Mittelmass ist. Deshalb sei auch jeder einzelne gefordert, sagt Luzerns Tourismusdirektor Marcel Perren:

Sprecht die Touristen an

Der Tourismus lebe von Emotionen und persönlichen Begegungen. Man solle doch auch mal jemanden ansprechen und fragen, woher sie kommen oder wie lange sie bleiben. Gerade die schönen persönlichen Begegungen bleiben einen in Erinnerung.

7. März 2020 - 00:55

Tourismus lebt von Emotionen

Carla Keller