ZentralschweizLuzernErlebe Charles Nguela auf der Pilatus Stage!

Erlebe Charles Nguela auf der Pilatus Stage!

Nimm jetzt am Wettbewerb teil!
Publiziert am Sa 3. Okt. 2015 00:00 Uhr
© ZVG
- Erlebe Charles Nguela auf der Pilatus Stage!
7. März 2020 - 00:40

Pilatus Stage: Charles Nguela und Seven eröffnen die Pilatus Stage

Carla Keller

Mit 13 Jahren kam Charles Nguela vom Kongo in die Schweiz. Er besuchte die Schule und machte einen Lehrabschluss als Drucktechnologe. Daneben stand er in kleinen Clubs und an Partys als Komiker regelmässig im Mittelpunkt. Unterdessen tritt er an diversen Comedy Shows auf. So auch an der Radio Pilatus Comedy Night 2016.

Am Dienstag, 13. Oktober gibt er einen Ausschnitt aus seinem Programm «Schwarz-Schweiz» zum Besten. Er erzählt davon wie ein «Optimalpigmentierter» in der Schweiz lebt. Fragt sich: Hat er nur Nach- oder auch Vorteile mit dunkler Hautfarbe unter eidgenössischen «Bleichgesich­tern» – und vor allem: Stimmen all die Vorurteile von Weiss gegenüber Schwarz und der Schweiz gegenüber allem Andersartigen? Um dies zu ergründen, erzählt Charles Nguela Geschichten aus seinem Leben: Aus der Schule, vom Einbürgerungsverfahren oder aus dem Militär. Natürlich macht er das nicht immer politisch korrekt, aber immer mit einem Lächeln, mit viel Charme und ohne moralischen Mahnfinger – kurz: Es darf gelacht werden!

Am Dienstag, 13. Oktober wird Charles Nguela die Feuertaufe der Pilatus Stage halten und seine Jokes zum besten geben. Ganz intim vor rund 120 Personen. Tickets können nur gewonnen werden, wie erfährst du hier!