Gurtenfestival: Kygo, James Bay, Nathaniel Rateliff

14.-17. Juli in Bern

Grosses Line-Up am Gurtenfestival in Bern: Kygo kommt als Headliner. Der norwegische DJ ist im Moment auf der ganzen Welt in den Charts anzutreffen. Neben ihm stehen auch James Bay oder Nathaniel Rateliff auf der Bühne.

Es steigt die Vorfreude auf die vielen Konzerte in nächster Zeit und natürlich auch auf die bevorstehende Festivalsaison. Das Openair St. Gallen zum Beispiel ist bereits wieder ausverkauft. Ein weiteres grosses Schweizer Festival hat nun sein Line-Up bekanntgegeben.

Kygo als Headliner

Am Gurtenfestival dabei sind die Senkrechtstarter aus den USA: Nathaniel Rateliff & The Night Sweats rocken am Donnerstag, 14. Juli die Bühne. Zudem spielen Muse, Rea Garvey und The Lumineers. Am Freitag zeigt neben Passenger und Joris der norwegische DJ Kygo sein Können. Mit seinen Hits Firestone und Stole The Show eroberte er die Welt. Am Samstag geht es weiter mit Bastian Baker, 77 Bombay Street, Paul Kalkbrenner und Travis. Der Headliner am Sonntag heisst James Bay, welcher auch schon am Blue Balls Festival in Luzern gezeigt hat, dass er live eine Wucht ist.

Neu wird übrigens der letzte Festivaltag mit Comedy eröffnet. Der deutsch-türkische Komiker Kaya Yanar stellt unter Anderem sein Programm "Der Reiz der Schweiz" vor.

Das Gurtenfestival findet vom 14. Juli bis 17. Juli statt. Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf.

Audiofiles

  1. Kygo als Headliner am Gurtenfestival in Bern. Audio: Marco Zibung