ZentralschweizLuzernSchädrüti wird Flüchtlings-Schulhaus

Schädrüti wird Flüchtlings-Schulhaus

Rund 120 Kinder & Erwachsene sollen so schnell Deutsch lernen
Publiziert am Do 14. Apr. 2016 14:35 Uhr

In der Stadt Luzern gehen Flüchtlinge ab dem kommenden Monat im Schädrüti in die Schule. Das aktuell leerstehende Schulhaus im Würzenbach-Quartier wurde für die kommenden zwei Jahre vom Kanton Luzern für die Flüchtlinge gemietet. Dort sollen diese vor allem Deutsch lernen, sagte Charles Vincent, Leiter Volksschulbildung des Kantons Luzern gegenüber Radio Pilatus. Es soll den ankommenden Flüchtlingen aber auch die Grundwerte und Verhaltensregeln in der Schweiz vermittelt werden, so Vincent weiter.

Am Mittwochabend wurden die Anwohner rund um das Schädrüti-Schulhaus darüber informiert. Laut der Luzerner Stadtregierung hat es keine negativen Rückmeldungen gegeben.

7. März 2020 - 00:12

Schädrüti wird Flüchtlings-Schulhaus

Sämi Deubelbeiss