ZentralschweizLuzernSommerbar soll Luzerner Reusszopf bereichern

Sommerbar soll Luzerner Reusszopf bereichern

Betreiber wird mit Ausschreibungsverfahren gesucht
Publiziert am So 17. Juli 2016 09:00 Uhr
© Stadt Luzern
- Sommerbar soll Luzerner Reusszopf bereichern

In der Stadt Luzern soll im kommenden Sommer eine Buvette den Naherholungsraum beim Reusszopf aufwerten. Dies im Rahmen des Projekts Stadtzentrum Luzern Nord. Der Reusszopf befindet sich zwischen Luzern und Emmenbrücke vor dem Seetalplatz an der Reuss. In den vergangenen Jahren wurde dort bereits der ganze Uferzugang erneuert.

Gemäss Maurice Illi, Sicherheitsmanager der Stadt Luzern suche man ab Montag, 18. Juli einen geeigneten Betreiber. Ziel der Stadt Luzern ist es, dass beim Reusszopf ab dem kommenden Jahr jeweils von Anfang Mai bis Ende September eine Sommerbar inklusive einer WC-Anlage für die Bevölkerung geöffnet hat. Interessierte können bis am 9. September ihre Bewerbung für den Betrieb der Sommerbar am Reusszopf einreichen.