ZentralschweizLuzernDie Landwirtschaft zu Besuch in der Stadt

Die Landwirtschaft zu Besuch in der Stadt

Bei «Luzern muht» präsentierten die Bauern ihre verschiedenen Produkte
Publiziert am Sa 3. Sep. 2016 15:04 Uhr
11. März 2020 - 10:19

Luzern muht - Die Landwirtschaft besucht die Stadt

Fabian Kreienbühl

Mit dem heutigen Event «Luzern muht» wurde die Landwirtschaft der Bevölkerung ein wenig näher gebracht. Die Besucher erwarteten verschiedene Präsentationen und Attraktionen rund um das Thema « Schweizer Landwirtschaft - Familienpower».

Show- und Wettmelken, Lama-Trekking, Traktorenparcours und Müesli mixen waren nur ein paar von vielen Attraktionen am heutigen «Luzern muht» in der Stadt Luzern. Ganz nach dem Motto «Schweizer Landwirtschaft - Familienpower» wurden die verschiedenen Stände alle von Bauernfamilien betrieben. An diesen konnte man auch detaillierte Informationen über Milch-, Fleisch- oder Obstprodukten erhalten.

Grosse Bedeutung der Landwirtschaft im Kanton Luzern

Die Landwirtschaft habe im Kanton Luzern eine hohe Bedeutung, sei Luzern doch der drittgrösste Landwirtschaftskanton in der Schweiz, meinte der Regierungspräsident des Kantons Luzern, Marcel Schwerzmann. Dementsprechend sei es sowohl für die Bauern als auch für die Bevölkerung wichtig, die Landwirtschaft dem Volk näher zu bringen.