ZentralschweizLuzernWincent Weiss (Musik sein) in Luzern

Wincent Weiss (Musik sein) in Luzern

31. März in der Schüür
Publiziert am Fr 23. Dez. 2016 07:46 Uhr
© http://www.wincentweiss.de/
- Wincent Weiss (Musik sein) in Luzern

Wincent Weiss ist einer der deutschen Newcomer 2016. Vor drei Jahren nahm er bei der Castingsendung «Deutschland sucht den Superstar» teil, schied aber bei den Top 30 aus. Darauf folgte seine erfolgreiche - über zehn Millionen Klicks auf Youtube und über 17 Millionen Spotify-Streams - Version von Unter meiner Haut mit dem Deep-House-/ Produzenten-Duo «Gestört aber geil» und nun der Durchbruch im Alleingang mit dem Lied «Musik sein»

Aufgewachsen ist Wincent Weiss in der Kleinstadt Eutin in Schleswig-Holstein. Nach dem Abitur ist der 23-Jährige nach München gezogen, um Musik zu machen. «Ich möchte einfach, dass die Leute meine Lieder hören», sagt er. Und damit das klappt, steckt Wincent mit W jede seiner freien Sekunden ins Musikmachen. Denn das Beste für ihn an der Musik ist: Emotionen zeigen. All seine Erfahrungen verarbeitet er in seinen Texten und wann immer jetzt jemand ein bisschen Musik braucht, ist Wincent Weiss da, mit seiner Gitarre und seiner Stimme. Hier gehts zum Radio-Pilatus-Interview mit Wincent Weiss, wo er unter Anderem verrät, wieso er sich mit W schreibt.
Wincent Weiss ist am 31. März in der Schüür in Luzern. Der Vorverkauf läuft über Starticket. Am 2. April spielt er im Plaza in Zürich.