Ed Sheeran: Konzert innert 6 Minuten ausverkauft

Der Weltstar ist am 19. März im Hallenstadion

Die Schweiz kommt in den Genuss eines weiteren Weltstars: Ed Sheeran bespielt am 19. März das Zürcher Hallenstadion. Das Konzert war innert sechs Minuten ausverkauft.

Was war das für ein Comeback des britischen Weltstars Ed Sheeran: Erst am 5. Januar veröffentlichte er mit Shape Of You und Castle On The Hill zwei neue Songs an einem Tag. Nach über einem Jahr Abstinenz von den Sozialen Medien und allgemein keinen Neuigkeiten von ihm schlugen beide Lieder ein wie eine Bombe, d.h. weltweit Platz 1 und 2 in den iTunes-Charts und die meisten Streams innerhalb 24 Stunden nach der Lancierung. Und natürlich wurden auch seine Youtube-Videos schon millionenfach angeklickt. Castle On the Hill, ein Popsong par excellence, und Shape of You, ein moderner Singer-Songwriter-Song mit R'n'B-Elementen, treffen den Nerv der Zeit und die Herzen der Fans.

Das neue Album Divide erscheint Anfang März – und zwei Wochen später, am Sonntag, 19. März, gibt sich der sympathische Weltstar auch auf der Bühne die Ehre: Im Hallenstadion Zürich spielt er sein einziges Schweizer Konzert. 

Das Konzert war innert sechs Minuten ausverkauft.

Hin und zurück (Luzern-Zürich) fährt übrigens der Heggli Rock-Express.