ZentralschweizLuzernPerfektes Wetter vor dem Wey-Umzug

Perfektes Wetter vor dem Wey-Umzug

Auch die 2. Fasnachtswoche startet rüüdig schön
Publiziert am Mo 27. Feb. 2017 12:28 Uhr

Die Luzerner Fasnacht ist mit der Weytagwache in die zweite Hälfte gestartet. Wie schon am Schmudo geniessen die Fasnächtler auch am Tag der Weyzunft einen Traumtag mit schönstem Wetter. Um 14 Uhr startet der Weyumzug - die Stimmung in der Stadt Luzern war aber schon vor dem Start rüüdig.

Nach der Tagwache der Weyzunft blieben viele Fasnächtler gleich in der Stadt. Das Wetter sei viel zu schön um nochmals ins Bett zu gehen, so der Tenor unter den Fasnächtlern. Vor allem auch die Wagenbauer waren glücklich über den Start in die zweite Fasnachtswoche. Von Regen, der ihren imposanten Bauten schaden könnte, war weit und breit nichts zu sehen. Die Stimmung unter den Fasnächtler daher umso ausgelassener. Das zweite grosse Highlight des Güdismontag ist der Weyumzug am Nachmittag. Dieser beginnt um 14 Uhr.

Hier geht's zu den Fasnachtswebcams.