Kinotipp: Die versunkene Stadt Z

The Lost City Of Z

Percy Fawcett ist ein britischer Entdecker, der sich in den Amazonas aufmacht, um Karten des bisher unbekannten Gebietes zu erstellen.

Durch Zufall stösst er auf eine alte verfallene Stadt, von der noch niemand berichtet hat. Er gibt ihr den Namen "The Lost City of Z", doch als er nach Hause zurückkehrt, glaubt ihm niemand und sein Fund wird als Gehirngespinst verschrien. Gezwungen Beweise für seine Behauptungen zu finden, bricht Fawcett erneut in den Dschungel Brasiliens auf. Doch niemand hat jemals wieder etwas von ihm oder seinen Begleitern gehört.

Mehr zum Film hört ihr am Mittwochmorgen um 08:40 Uhr in der Radio Pilatus Morgenshow bei Liliane Küng. Eine Vorschau auf den Film seht ihr in der Sendung Kino am Mittwochabend um 18:45 Uhr auf Tele 1.