Music Night: Dada Ante Portas wollen es noch einmal wissen

Die Luzerner Band war schon 2010 dabei - nun geht's mit KUNZ auf die Bühne

Dada Ante Portas waren 2010 die ersten Dada Ante Portas mit 21st Cenutry Orchestra Dada Ante Portas mit 21st Cenutry Orchestra Dada Ante Portas mit 21st Cenutry Orchestra Dada Ante Portas mit 21st Cenutry Orchestra

Vor sieben Jahren fing alles an. Dada Ante Portas war die erste Band, mit welcher Radio Pilatus im Jahr 2010 die Konzertreihe Music Night mit dem 21st Century Orchestra eröffnete. Nun sind sie erneut dabei -  und doch ist alles anders. Die Kombination mit Kunz macht die Music Night spannender denn je.

Ludwig Wicki, Dirigent des 21st Century Orchestra, freut sich auf den Luzerner Abend mit Kunz und Dada Ante Portas: «Es wird das erste Mal sein, dass bei der Radio Pilatus Music Night zwei verschiedene Acts gemeinsam mit dem 21st Century Orchestra auftreten. Ich freue mich sehr auf das Gemeinschaftsprojekt mit KUNZ und Dada Ante Portas, die beide die Luzerner Musikszene seit vielen Jahren entscheidend prägen».

2010 war Music Night schnell ausverkauft

Bereits 2010 war Dada Ante Portas bei der Radio Pilatus Music Night im Einsatz. Die drei Konzerte unter der Leitung von Stephan Hodel waren innert kürzester Zeit ausverkauft. Die Kombination von Rockband und Orchester begeisterten mehrere tausende ZentralschweizerInnen. Dada-Sänger Pee Wirz meinte damals begeistert:

"DIESE SHOWS IM KKL SIND FÜR MICH UNVERGESSLICH!"

Nach Dada Ante Portas gaben sich mit Seven, Alain Clark, Pegasus, Sunrise Avenue und Stefanie Heinzmann und DJ BoBo weitere Künstler die Ehre zusammen mit dem 21st Century Orchestra den einmaligen Konzertsaal im KKL Luzern zu füllen.

Dada Ante Portas feiern ihr 20-Jahr-Jubiläum

Dada Ante Portas entstand im Jahr 1997 in Horw. Seit der Jahrtausendwende sind die Musiker um Frontmann Pee Wirz mit ihren Songs auf Radio Pilatus zu hören. «I Would Give You My Love», «She Cries For Someone Else» sind mittlerweile Evergreens und auch die aktuelle Hit-Single «400 Rainy Days» kommt beim Publikum sehr gut an. In diesem Jahr feiert die Band ihr 20-jähriges Bestehen und veröffentlichte Ende April ihr Album «When Gravity Fails».

Nun also kommen Dada Ante Portas erneut für die Radio Pilatus Music Night ins KKL und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit KUNZ.

Hol dir jetzt deine Tickets im Vorverkauf!