Nici Haas verlässt den FC Luzern

Grund dafür sind wohl finanzielle Aspekte

FCL-Mittelfeldspieler Nici Haas

Nici Haas verlässt den FC Luzern per Ende Saison. Der FC Luzern hat einen entsprechenden Online-Bericht der Luzerner Zeitung bestätigt. Wohin der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt, ist nicht bekannt.

Schon lange wurde gemunkelt - nun ist es offiziell. Der 21-jährige Mittelfeldspieler Nici Haas verlässt den FC Luzern per Ende Saison. Dies teilt der FC Luzern mit. „Wir hätten Nici gern behalten“, betont CEO Marcel Kälin. Bei den finanziellen Aspekten sowie bei den Rahmenbedingungen waren sich die Parteien einig. „Doch Nici will eine Luftveränderung, was wir sehr bedauern. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Zukunft“, so Kälin. 

Nici Haas spielte seit 2007/2008 beim FCL und ist seit der Saison 2014/2015 im Kader der ersten Mannschaft. In der Vorrunde der aktuellen Saison fiel Haas verletzungsbedingt länger aus. Wohin Haas wechselt, ist nicht bekannt.