ZentralschweizLuzernBrandursache von Reussbühl geklärt

Brandursache von Reussbühl geklärt

Eine Glühlampe hatte den Glimmbrand vom 23. Mai verursacht
Publiziert am Do 8. Juni 2017 11:19 Uhr
© Luzerner Polizei
- Brandursache von Reussbühl geklärt

Der Brand in einem Mehrfamilienhaus im Luzerner Ortsteil Reussbühl vom 23. Mai ist geklärt. Eine Glühlampe war schuld.

Der Brand ereignete sich am 23. Mai in einem Mehrfamilienhaus in Reussbühl. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben nun die Brandursache ermittelt: Das Feuer war in einem Abstellraum im Treppenhaus ausgebrochen. Die Strahlungswärme einer Glühlampe hatte einen Glimmbrand verursacht. Das Feuer breitete sich über das Treppenhaus schnell aus und verursachte grossen Sachschaden. Eine Frau wurde schwer verletzt, nachdem sie aus dem Fenster gesprungen war.