Wer hat denn das Tor vorbereitet?

Rodriguez statt Itten - falsch du "Halbschueh"

FCL-Spieler Francisco Rodriguez korrigiert die Medienabteilung nach dem Sieg gegen Lugano

Was für eine lustige Randgeschichte beim Startsieg des FC Luzern gegen Lugano. Nach dem Spiel, das der FCL dank einem Tor von Tomi Juric 1:0 gewonnen hatte, vermeldete die FCL-Medienabteilung den falschen Assistgeber.

Statt Cedric Itten war auf der offiziellen FCL-Seite Francisco Rodriguez jener Mann, welcher den Juric-Siegestreffer vorbereitet haben soll. Einer merkte den Fehler schnell und meldete diesen auch direkt auf Instagram dem FC Luzern und Cedric Itten. Es war Francisco Rodriguez höchstpersönlich: "cedi het de assist geh du halbschueh"

Radio Pilatus fand die Reaktion von Rodriguez grossartig und hat deshalb den Fauxpas für den FCL korrigiert. :-)