ZentralschweizLuzernAlbum der Woche: Rea Garvey mit «Neon»

Album der Woche: Rea Garvey mit «Neon»

Im Herbst ist Irishman in Berlin auf Tour und besucht auch die Schweiz
Publiziert am Mo 26. März 2018 01:05 Uhr
© Radio Pilatus
- Album der Woche: Rea Garvey mit «Neon»

Rea Garvey ist mit einem neuen Album draussen. Es heisst «Neon» und diese Woche kannst du es bei Radio Pilatus täglich gewinnen. Auf Tour geht es dann im Herbst, auch mit einem Konzert in der Schweiz.

Erst gerade vor ein paar Tagen haben wir Rea Garvey in Zürich zum Interview getroffen. Dabei hat der «Irishman in Berlin» von der Entstehung seines neuen Albums «Neon» erzählt. Er hat uns unter anderem verraten, dass das neue Album eigentlich «Black Light» hätte heissen sollen. Doch seine 12-jährige Tochter meinte zum geplanten Titel: «Du meinst halt so wie Neon».

Keine Berührungsängste mit Hip Hop

Musikalisch hat er sich Rea Garvey für das neue Album auf Neues eingelassen und mit einem Hip Hop-Produzenten zusammengearbeitet. So zeichnen «Neon» neue Sounds aus. Rea Garvey selbst sagt, dass er es sehr inspirierend und auch aufregend fand, mal mit Loops und Beats zu arbeiten. Berührungsängste habe er keine: «Hip Hop hab ich immer geliebt und ich habe daraus das genommen, was zu mir passt». Rausgekommen ist etwa «Is It Love»? zuammen mit Kool Savas.

Tour im Herbst mit Konzert in Zürich

Nun brauchen die Fans nur noch etwas Geduld, wenn es um eine neue Tour mit Rea Garvey geht. Los geht es am 10. September 2018 in Köln, 18 Shows stehen an, auch mit einem Konzert in Zürich am 2. Oktober. Tickets für dieses Konzert gibt es HIER!

Bald bei «Sing meinen Song» zu sehen

Vorab mehr von Rea Garvey gibt es bereits ab 24. April im Fernsehen bei «Sing meinen Song» auf VOX. Die neue Staffel wurde eben erst in Südafrika abgedreht und Rea Garvey schwärmt im Interview: «Ich habe viel gelernt und neue Freunde gefunden».

6. März 2020 - 18:55

Rea Garvey hörte auf seine Tochter

Carla Keller
6. März 2020 - 18:55

Das neue Album heisst «Neon»

Maik Wisler
6. März 2020 - 18:55

«Neon» ist hiphoppiger und urbaner

Carla Keller