A2 bei Sempach: Lastwagen prallt in Signalfahrzeug

Der Lastwagenfahrer musst ins Spital gebracht werden

Unfall auf der A2 bei Sempach.

Auf der A2 kam es gestern Abend zu einem Unfall. Ein Lastwagen fuhr gegen ein Signalfahrzeug mit Anpralldämpfer. Eine Person wurde verletzt. 

Am Donnerstagabend, 12.April 2018, wurden auf der A2 in Fahrrichtung Süden Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Dazu wurde der linke Fahrstreifen vor dem Tunnel gesperrt. Nach dem Tunnel Eich wurde der Verkehr auf den linken Fahrstreifen umgeleitet. Zusätzlich wurde ein Signalfahrzeug mit Anpralldämpfer auf dem rechten Fahrstreifen abgestellt. Aus noch ungeklärten Gründen furht ein Lastwagen kurz nach 22.00 Uhr ungebremst in die Anpralldämpfer. Der Lastwagenfahrer wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden. 

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 55'000 Franken und führte zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn.