Echt oder fake? Hockey-Puck wird zum Bieröffner

Ist das Video von Fabian Bösch echt? Diskutiere mit!

Wie würdest du der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft an der WM in Dänemark viel Glück wünschen? Der Freeskier Fabian Bösch tut es auf kreative Art und Weise mit einem Bier - und greift dabei möglicherweise tief in die Trickkiste.

Der Engelberger Freeskier Fabian Bösch hat viele Tricks auf Lager. Er beherrscht nicht nur seinen Erfolgssport Freeski, sondern macht auch mit Puck und Hockeyschläger eine gute Figur. Passend zur Eishockey-WM in Dänemark wünscht der 20-Jährige der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft viel Glück. Bösch gelingt es im Video, mit einem gezielten Puck-Schuss ein Bier zu öffnen. Doch ist das Video echt? Ob der Freeskier das Bier wirklich aus der gezeigten Entfernung mit dem Puck öffnet, lässt sich nicht genau sagen, denn der Schuss und das Aufploppen der Bierflasche sind in zwei einzelnen Sequenzen gefilmt und aneinandergereiht worden.

Ist Fabian Bösch ein Meister des Hockeysports oder beherrscht er ganz einfach das Handwerk des Filmes hervorragend? Was denkst du?