ZentralschweizLuzernLU: Finanzdirektor Schwerzmann tritt wieder an

LU: Finanzdirektor Schwerzmann tritt wieder an

Der 53-Jährige hat seine erneute Kandidatur angekündigt
Publiziert am Fr 31. Aug. 2018 09:26 Uhr
© lu.ch
- LU: Finanzdirektor Schwerzmann tritt wieder an

Der amtsälteste Luzerner Regierungsrat hat noch nicht genug: Der parteilose Finanzdirektor Marcel Schwerzmann tritt bei den Wahlen 2019 erneut an. Er wolle sich weiterhin mit voller Kraft für den Kanton engagieren.

Der Weg der gewählten Steuer- und Finanzstrategie sei nicht immer einfach gewesen, teilte Schwerzmann am Freitag mit. Doch der Kanton Luzern sei auf Kurs, jetzt heisse es: bloss nicht nachlassen. Er wolle seine zwölfjährige Erfahrung nutzen, um die Digitalisierung der Verwaltung, die Totalrevision des Schatzungsgesetzes und das Projekt Zentrale Verwaltung am Seetalplatz zum Erfolg zu bringen.

Der parteilose Vorsteher des Finanzdepartements sitzt seit 2007 in der Luzerner Kantonsregierung. Der 53-Jährige ist somit von den fünf Mitgliedern am längsten im Amt.

5. März 2020 - 21:47

Marcel Schwerzmann tritt wieder an.

Giulia Jung