ZentralschweizLuzernKochgut sorgte in Stadt Luzern für viel Rauch

Kochgut sorgte in Stadt Luzern für viel Rauch

Drei Personen wurden leicht verletzt
Publiziert am Fr 5. Okt. 2018 17:20 Uhr
© polizeinews.ch
- Kochgut sorgte in Stadt Luzern für viel Rauch

Weil ein Mieter in einer Wohnung in der Stadt Luzern Kochgut auf einer Herdplatte anbrennen liess, ist am Freitagnachmittag die Feuerwehr ausgerückt. Drei Personen mussten wegen dem eingeatmeten Rauch vom Rettungsdienst betreut werden.

Der Alarm wegen Rauchentwicklung in einer Wohnung an der Geissmattstrasse ging kurz nach 15 Uhr ein, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brachen sie die Türe auf und evakuierten den Wohnungsmieter. Die anderen Bewohner hatten das Gebäude bereits vorsorglich verlassen.

Der Mieter und zwei Mitarbeitende der Polizei wurden durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Die Feuerwehr der Stadt Luzern machte das Haus mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden, dürfte jedoch eher gering sein. Im Einsatz standen rund 20 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern und der Rettungsdienst.

(sda)