ZentralschweizLuzernCoworking-Arbeitsplätze in Luzern

Coworking-Arbeitsplätze in Luzern

Vor wenigen Wochen sind in Luzern zwei neue Betriebe aufgegangen
Publiziert am Mo 22. Okt. 2018 17:57 Uhr

Coworking Arbeitsplätze kommen immer mehr in den Trend. Den Arbeitsplatz «buchen» kann mann seit kurzem auch in Luzern. Vor wenigen Wochen sind zwei Betriebe aufgenommen worden.

Einerseits ist dies der Workspace Luzern bei der LUKB und andererseits das Hirschengraben Coworking. Am Hirschengraben geht man sogar noch einen Schritt weiter und bietet sogar noch Schlafgelegenheiten an. Im sogenannten Kapselhotel kann in einer Art Schlafkabine übernachten. In der Schweiz gab es das bisher noch nicht, bekannt ist es vor allem aus Asien.

Coworking-Arbeitsplätze bieten unterschiedlichen Personen Arbeitsplätze, obwohl sie weder den selben Arbeitgeber, noch die selbe Arbeit haben. Der Trend ist nun auch in Luzern angekommen