ZentralschweizLuzern#sayhello! Heute ist Welt-Hallo-Tag

#sayhello! Heute ist Welt-Hallo-Tag

Ein Krieg 1973 war Auslöser, den Tag jeweils am 21. November zu feiern
Publiziert am Mi 21. Nov. 2018 08:37 Uhr
© Pixabay
- #sayhello! Heute ist Welt-Hallo-Tag

Kommunikation verbindet - oder anders gesagt: Wie sähe die Welt wohl aus, wenn man nicht miteinander reden würde? Deshalb ist heute Welt-Hallo-Tag.

Ins Leben gerufen haben den «World Hello Day» 1973 Brian und Michael McCormack als Reaktion auf den Jom-Kippur-Krieg. Die beiden wollten, dass wir den Tag nutzen um uns mit möglichst vielen unterschiedlichen Menschen zu vernetzen. Heute ist also fleissig Menschen grüssen angesagt. Denn miteinander reden verbindet und dass Konflikte durch Kommunikation und nicht durch Gewalt gelöst werden sollten, ist eigentlich auch klar.

Ein einfaches «Hallo» reicht

Der Tag soll uns auch wieder mal daran erinnern, sich wieder mal bei Menschen zu melden, von denen man schon länger nicht mehr gehört hat. Ein guter Einstieg kann dabei eben ein einfaches „Hallo“ sein.