ZentralschweizLuzernVerkehrskollaps in der Stadt Luzern

Verkehrskollaps in der Stadt Luzern

Was war das für ein Freitagabend
Publiziert am Fr 23. Nov. 2018 17:55 Uhr
© Screenshot TomTom
- Verkehrskollaps in der Stadt Luzern

Totales Verkehrschaos am Freitagabend in der Stadt Luzern. Sei es in der Stadt selber Richtung Maihof oder vom Sedel stadteinwärts. Auch rund um den Seetalplatz und auf den umliegenden Autobahnen - Verkehrskollaps total! Nichts lief mehr.

Was war das für ein Freitagabend in Luzern. Noch selten waren die Verkehrsachsen so sehr verstopft wie heute. Auch der öffentliche Verkehr mit allen Buslinien war vom Verkehrschaos stark betroffen. Wer mit der vbl oder dem Postauto unterwegs war, musste massive Verspätungen hinnehmen. Und dies auf allen Linien in Stadt und Agglomeration. Speziell an diesem Abend war, dass das ganze Verkehrschaos auf keinen Unfall zurückzuführen war, sondern nur auf die grosse Verkehrsüberlastung.