ZentralschweizLuzernVollgastheater spielt Klassiker Momo

Vollgastheater spielt Klassiker Momo

Am Samstag feiert das Stück seine Premiere
Publiziert am Fr 7. Dez. 2018 19:45 Uhr

Auf der Bühne ist jeder gleich. Im Theater spielt es keine Rolle, ob man eine Beeinträchtigung hat oder nicht. Das beweist das Vollgastheater in Luzern. Denn im Zentrum stehen die Emotionen - und darum hat sich das Theater für das nächste Stück einen Klassiker aus der Jugendbuchliteratur ausgesucht. Momo von Michael Ende wurde weltweit 10 Millionen Mal verkauft.

Das Vollgastheater ist ein Projekt von insieme Luzern. Rund 30 Menschen mit oder ohne Beeinträchtigung spielen im Vollgastheater in Luzern. Dieses Jahr führen sie einen Klassiker auf - Momo. Gesamthaft neun Mal wird Momo im Theater Pavillon Luzern gezeigt. Die Vorstellungen sind bereits fast alle ausverkauft. Am Samstag feiert das Stück seine Premiere, gespielt wird bis am 22. Dezember 2018. Die Veranstalter rechnen mit rund 1'000 Besuchern.