Winnetou-Premiere auf Grossleinwand im KKL

"Schatz im Silbersee" live begleitet vom 21st Century Orchestra

Im Konzertsaal des KKL hat am Mittwochabend die Premiere des Winnetou-Films "Der Schatz im Silbersee" stattgefunden. Das 21st Century Orchestra unter der Leitung von Ludwig Wicki spielte dazu LIVE die Filmmusik. Wir waren bei der Premiere dabei!

Die Abenteuer vom Indianer Winnetou und seinem Blutsbruder Old Shatterhand des Schriftstellers Karl May sind Kult. Und auch die Filmmusik, insbesondere die Old-Shatterhand-Melodie, ist weltberühmt. Am Mittwochabend ist im KKL der Winnetou-Film "Der Schatz im Silbersee" auf Deutsch auf Grossleinwand gezeigt worden, live begleitet vom 21st Century Orchestra. Für den Dirigenten, Ludwig Wicki, hat der Film eine spezielle Bedeutung. Es ist der erste gewesen, für den er als kleiner Junge ins Kino gehen durfte.

Zwei Vorführungen folgen noch

Wie die Premiere war seht ihr im Videobeitrag oben. "Schatz im Silbersee" wird auch noch am 6. Januar und 15. März aufgeführt. Infos und Tickets für diese Veranstaltungen gibt es hier.