Der Guuggi-Doktor ist zur Stelle

Im Musikpunkt in Hochdorf werden Fasnachts-Instrumente repariert

Wenn an der Fasnacht Instrumente kaputtgehen, dann braucht es schnelle und vor allem kompetente Hilfe. Die wohl bekannteste Anlaufstelle für die Guggenmusiken,  ist der Musikpunkt in Hochdorf. 

Während der fünften Jahreszeit haben Josi Muff, Mitinhaber vom Musikpunt in Hochdorf und sein Team alle Hände voll zu tun. Der Musikladen ist nämlich auf Fasnachts-Instrumente spezialisiert. In der angegliederten Werkstatt werden gerissene Felle ersetzt oder verbeulte Trompeten wieder flott gemacht. Ein Grossteil seines Umsatztes erziehlt der Musikpunkt während der Fasnacht.

Guuggi-Notfall hat Josi Muff die Saison versaut

Obwohl Josi Muff vom Musikpunkt in Hochdorf, selber ein begeisterter Fasnächtler ist, kümmert er sich während der 5. Jahreszeit gerne um die Guuggen-Notfälle."Mir ist an der Tagwache selber einmal ein Fell gerissen", so Muff gegenüber Tele1 und Radio Pilatus. Das sei ein riesen Frust gewesen. Nach der Reparatur konnte er sich jedoch wieder in das bunte Treiben stürzen. 

Weitere Infos zu Josi Muff und dem Musikpunkt Hochdorf zeigt der obige Video-Beitrag.

Die bekannteste Anlaufstelle für die Guggenmusiken, um Fasnachts-Instrumente zu reparieren, ist der Musikpunkt in Hochdorf. Josi Muff