Gewinnt Luca Hänni den Eurovsion?

Die Wettquoten stehen gut

Was liegt drin heute Abend? Schafft Luca Hänni am Eurovsion Song Contest gar den grossen Wurf?

Er ist bereit: hat ruhig geschlafen, gut gefrühstückt, die Sonne scheint und die Choreo sitzt. Tel Aviv und ca. 200 Millionen Zuschauer vor den heimischen TV-Geräten sehen heute Abend (21 Uhr MEZ), wie Luca Hänni für die Schweiz mit Startnummer 24 ins Rennen geht. Schon seit Wochen wurde er immer wieder zum erweiterten Favoritenkreis gezählt, nun gehört er laut Wettquoten gar zu den drei Topanwärtern auf den Sieg beim Eurovision Song Contest 2019.

Seit Sebalter im Jahr 2014 hat es kein Schweizer Beitrag mehr in den Final des Eurovision Song Contest geschafft - nun scheint alles möglich. Immer lauter wurden die heimischen Stimmen in den letzten Jahren: ob eine Teilnahme überhaupt noch Sinn mache? Luca Hänni hat schon jetzt bewiesen, dass mit einem tollen Song und einer grandiosen Show eben doch alles möglich ist. Drücken wir dem sympathischen Berner heute Abend die Daumen, auf dass der Eurovision Song Contest 2020 in der Schweiz stattfinden mag.
 

Wettquote am ESC 2019 Luca Hänni Damian Betschart mit Luca Hänni in Tel Aviv

Audiofiles

  1. ESC: Was liegt drin heute Abend im Finale?. Audio: Michi Huser / Damian Betschart