Entspann dich! Hier ist Seb Lorez

Der Schweiz-Kolumbianer singt auf Debut-EP von Liebe und Herzschmerz

So wirklich wahnsinnig viel ist im Netz noch nicht zu finden über Seb Lorez, der eigentlich Sebastian Lorez heisst. Doch, dass der gute Mann musikalisch was drauf hat, beweist er locker. Wir haben ihn getroffen.

Geboren ist Seb Lorez in Kolumbien, schon als kleiner Junge aber kam er in die Schweiz. Hier nennt man ihn einfach "Sebi" und musikalisch hat Seb Lorez unter anderem auch schon in zwei Punk-Bands mitgewirkt. Wie er im Interview erzählt, fehlte ihm an den Drums allerdings einfach das Melodische. Also griff er zur Gitarre und komponierte drauf los. Rausgekommen sind tolle Songs für eine erste EP.

Aktuelle Single und EP am Start

So wie etwa mit «Work It Out». Der Song handelt von Nostalgie, so Seb Lorez: «Er setzt sich mit dem Widerwillen auseinander Veränderung anzunehmen. Ich glaube wir alle erleben diese Situationen. Das hat mich dazu inspiriert, den Song zu schreiben.» Am 16. August ist Seb Lorez mit seiner Debüt-EP «Slide Away» in die Läden gekommen. Lehn dich zurück, Kopfhörer auf und reinhören.

Seb Lorez bei Radio Pilatus Seb Lorez bei Radio Pilatus Seb Lorez bei Radio Pilatus

Jede freie Minute für die Musik

Musik ist aktuell ein Hobby im Leben von Seb Lorez. Nach dem Uni-Abschluss Anfang 2019 arbeitet er im Moment für einen Online-Blumenservice: "Das ist mein 9 to 5 aktuell, jede freie Minute widme ich aber der Musik." Dazu gehören Konzerte wie jenes Anfang September im Papiersaal in Zürich. Gegen Ende des Jahres geht es dann wieder ins Studio für die zweite EP. Seb Lorez schreibt fleissig an neuen Songs und hat noch einiges vor.

Auf Promo-Tour in Südamerika

Langweilig wird es ihm sicher nicht. Eben erst war Seb in Südamerika auf Promo-Tour. Klaro, der Mann mit kolumbianischen Wurzeln schlug sich locker in den zahlreichen Radiointerviews: "Sie fanden es sehr spannend, dass ich als Kolumbianer in der Schweiz Musik mache". 

Audiofiles

  1. Das ist Seb Lorez. Audio: Marco Zibung