ZentralschweizLuzernFerientipp: Gotthard-Panorama-Express

Ferientipp: Gotthard-Panorama-Express

Erlebniszug zum Bau der Gotthardbahn
Publiziert am So 29. Sep. 2019 06:38 Uhr

Ein Erlebnis für Geschichtsliebhaber: der Gotthard-Panorama-Express.

Start in Luzern mit dem Dampfschiff nach Flüelen. Im 1. Klasse-Panoramawagen fährt man die alte Gotthardstrecke bei der sich der Zug auf der Strecke durch die sogenannten Kehrtunnels von 470 Metern auf 1100 Meter Höhe schraubt. Die Reiseleiter erzählen und zeigen den Gästen die Geschichte, den Mythos, die Sehenswürdigkeiten und die Faszination der Gotthardbahnstrecke mit Baubeginn im Jahr 1872. Im Gotthardtunnel fährt der Zug langsam, das Licht geht aus und in einer Bilder- und Tonprojektion erleben die Gäste wie es damals beim Bau dieses gigantischen Bauwerkes wohl zu und her gegangen ist. Durch den Tunnel geht’s weiter mit dem Gotthard-Panorama-Express ins Tessin bis nach Lugano.

Der exklusive Erlebniszug fährt noch bis zum 20. Oktober. Mehr Infos unter www.sbb.ch/gotthard-panorama-express.

13. März 2020 - 09:21

Eine Fahrt mit dem Gotthard-Panorama-Express

Mira Weingart