LAUV mit Debut-Album in der Schweiz

Konzert am 19. Mai 2020 im X-Tra, Zürich

Mit «I Like Me Better» landete LAUV einen Hit. Nun kommt der US-Sänger im Mai 2020 nach Zürich.

Der 25-jährige LAUV wir vom Rolling Stone Magazin bereits als «Pop’s Up-and-Coming Heartbreak King» gefeiert. Bevor der US-Amerikaner als Shootingstar der Generation Z erfolgreich wurde, arbeitete er bereits als gefragter Songwriter für Künstler wie Khalid, Cheat Codes, Demi Lovato und Charli XCX. 

Erfolgreiche Debut-Single

Mit seiner Triple-Platin-Debut Single «I Like Me Better» startete er als Einzelkünstler durch, erreichte auf seinem Playlist-Projekt «I met you when I was 18» über 3 Milliarden Streams auf Spotify, wurde für seine Single «I’m so tired…» mit Troye Sivan mit Gold ausgezeichnet und war rund um den Globus in den Top 10 der Airplay und Single Charts zu finden. 

Erstes Album im März

Momentan arbeitet der US-Amerikaner an seinem ersten Studioalbum, das im März 2020 erscheinen wird. Bereits vorab veröffentlicht er jedoch laufend neue Songs daraus, wie die Single «fuck, i'm lonely» mit Anne-Marie. Rund zwei Monate nach dem Album-Release, am 19. Mai 2020, ist LAUV im X-Tra in Zürich.

Tickets für das Schweizer Konzert von LAUV gibt es hier.