Revolutionärer Elektro-Traktor aus Küssnacht

Mit seiner Leistungsfähigkeit hat der Rigitrac grosses Potential

Mit dem etwa drei Tonnen schweren Prototyp entwickelte Sepp Knüsel aus Küssnacht einen Innovativen Elektro-Traktor. Mit seiner Leistungsfähigkeit macht der E-Traktor den grossen Herstellern Konkurrenz. Ist er vollgeladen schafft er Beispielsweise einen sechsstündige Schneepflug-Einsatz, das ist revolutionär in der Branche.

Die Nachfrage ist gross, mehrere Schweizer- wie auch Deutsche Städte wollen das Modell der Firma Rigitrac testen. Der E-Traktor weckt aber auch in der Landwirtschaft Interesse. Vor allem für Bauernhöfe welche den Strom mittels Sonnenkollektoren herstellen, könnte ein Elektro Traktor nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch lukrativ sein. In einem Jahr soll der E-Traktor dann zu einem noch unbekannten Preis auf den Markt kommen.