Bundesrat Berset startet Instagram-Challenge

Promis appellieren, zu Hause zu bleiben

Mit einer Social-Media-Kampagne will Bundesrat Alain Berset den Zusammenhalt unter den Schweizer stärken und Leute dazu aufrufen, zu Hause zu bleiben. Er nominierte in seiner Challenge drei Schweizer Prominente - und diese reagieren prompt!

Bereits an der Pressekonferenz des Bundesrates rief Alain Berset zu Solidarität unter den Schweizern auf. Nun legt er nochmals nach: Alain Berset hat auf Instagram eine Challenge gestartet. Unter dem Hashtag #protectyourselfandothers (#soschützenwiruns) ruft er die Bevölkerung auf, zu zeigen, wie sie ihren Alltag zu Hause meistern.

In guter Social-Media-Manier taggt Berset auch gleich drei weitere Personen, die an der Challenge teilnehmen sollen: Rapper Stress, Christa Rigozzi und Roger Federer. Und die Promis lassen sich nicht zwei Mal bitten. Auch sie filmten sich auf Instagram und nominieren weitere Prominente.