Champions League: Sven aus Ettiswil gewinnt die Tickets FC Bayern - FC Basel

<p>Er sorgte für den Basler Treffer im Hinspiel: Der Krienser Valentin Stocker.</p>

Die Ausgangslage für den FC Basel ist top: Nach dem 1:0-Erfolg gegen Bayern München im Hinspiel hat der FC Basel realistische Chancen, sich am nächsten Dienstag, 13. März 2012 für den Champions League Viertelfinal zu qualifizieren.

Radio Pilatus und freebwin.com schicken dich gratis zu diesem Knüllerspiel nach München. Folgende Reise haben wir für dich zusammengestellt:

- Flug Zürich - München und retour

- Übernachtung in einem Münchner 4-Sterne-Hotel

- VIP Tickets für das Spiel Bayern München - FC Basel

- Essen, Trinken und Aufenthalt in der Lounge

All dies ist bereits für dich und deine Begleitung reserviert.

Um den Preis zu gewinnen, musste man uns ein Gedicht schreiben. Die einzige Bedingung war, das die Worte München, Basel, Weisswurst und Pilatus drin vorkamen. Rund 400 Gedichte sind bei uns eingetroffen. Wow! Wir waren völlig überwältig. Für uns seit ihr alle die Königsklasse.

Es kann aber nur einen Gewinner geben und gezogen wurde am Freitagmorgen Sven aus Ettiswil. Der Bauer und Fussballfan dichtete beim 'mälen' und spielte am Donnerstag bei Rahel Giger im 10x10 mit. Dort erzählte er spontan sein Gedicht und kam so natürlich auch in die Verlosung. Wir gratulieren Sven und das Siegergedicht könnt ihr hier auf unserer Webseite nachhören.

Audiofiles

  1. Maik Wisler hat ein Gedicht gemacht. Audio: Andrea Stoll
  2. Alle wollen den Champions League Preis gewinnen. Audio: Andrea Stoll
  3. Luzerner werden kurz zu Basler Fans. Audio: Andrea Stoll
  4. Sven aus Ettiswil gewinnt mit seinem Gedicht. Audio: Andrea Stoll
  5. FC Basel vor Rückspiel gegen Bayern. Audio: Adrian Derungs