Ho Ho Ho: Der Samichlaus kommt

<p>Der Samichlaus der Lozärner Samichlaus-Gesellschaft mit seinem ganzen Gefolge. Vorne in der Mitte: Radio Pilatus-Moderator Boris Macek.</p> <p>Was sich der Samichlaus in seinem dicken Buch wohl notiert hat? Am Donnerstagmorgen hören wir es.</p>

Die Adventszeit ist da - und mit ihr kommt auch der Samichlaus. In diesen Tagen findet in vielen Gemeinden im Pilatusland der Samichlaus-Auszug statt. Unter anderem war der Samichlaus am Sonntag, 2. Dezember um 17.00 vor der Luzerner Hofkirche anzutreffen. Ebenfalls um 17.00 Uhre macht sich der Samichlaus auf den Weg von der Pfistergasse Richtung Luzerner Altstadt.

Der Samichlaus bei Radio Pilatus

Am Donnerstag, 6. Dezember 2012 kommt der Samichlaus auch zu Radio Pilatus. Waren die Moderatorinnen und Moderatoren im vergangenen Jahr artig? Was hat der Samichlaus von Adele, Robbie Williams und Rihanna gehört? Und gibt es Lob und Tadel für Promis wie TV-Moderator Bernard Thurnheer und Ex-Skifahrerin Vreni Schneider? Am Donnerstagmorgen hörst du es, und zwar ab 05.30 Uhr in der Morgenshow.

Audiofiles

  1. Schon bald kommt der Samichlaus. Audio: Roman Unternährer
  2. Samichlaus über Adele. Audio: Gina De Rosa
  3. Samichlaus über Robbie Williams. Audio: Gina De Rosa
  4. Samichlaus über Stadtpräsident Stefan Roth. Audio: Gina De Rosa
  5. Samichlaus über Rihanna. Audio: Gina De Rosa
  6. Samichlaus über Beni Thurnheer. Audio: Gina De Rosa
  7. Samichlaus über Vreni Schneider. Audio: Roman Unternährer