Boot explodiert bei der Ufschötti - zum Glück keine Verletzten

<p>Die brennenden Boote im Hafen bei der </p> <p>Auf diesem Boot kam es zur Explosion.</p> <p>Beim Tanken explodierte am Hafen bei der Aufschütte in Luzern ein Boot. </p>

Beim Boothafen bei der "Ufschötti" in Luzern ist am Mittag ein Boot explodiert und hat danach zu brennen begonnen. Das Feuer griff danach auf fünf weitere Boote über und zerstörte diese. Verletzt worden sei niemand, teilte die Feuerwehr vor Ort mit. Zur Explosion war es nach dem Betanken gekommen, weshalb ist aber noch unklar. Ebenfalls noch unbekannt ist die Höhe des Sachschadens. Nach dem Unglück bildete sich auf dem Wasser ein Ölfilm. Für die Umwelt bestehe aber keine Gefahr, so die Feuerwehr.

Audiofiles

  1. Bootsexplosion beim Hafen in der Uufschötti. Audio: Roman Gibel