ZentralschweizLuzernFC Luzern trennt sich von Trainer Yakin

FC Luzern trennt sich von Trainer Yakin

Publiziert am Mo 20. Aug. 2012 17:21 Uhr

Der FC Luzern trennt sich per sofort von seinem Cheftrainer Murat Yakin. Als Nachfolger übernimmt Ryszard Komornicki (53) bis Ende Saison die Verantwortung für die 1. Mannschaft. Die Trennung von Murat Yakin erfolgt aufgrund des erfolglosen Starts in die neue Super League Saison mit lediglich drei Punkten aus sechs Spielen. Ebenfalls freigestellt werden Murat Yakins Assistenten Giorgio Contini und Walter Grüter.

Für die Nachfolge von Murat Yakin hat die Klubleitung den 20fachen früheren polnischen Internationalen und ehemaligen WM-Endrundenteilnehmer Ryszard Komornicki beauftragt, der zuletzt den FC Wohlen vor dem Abstieg aus der Challenge League bewahrte. Er nimmt seine Arbeit am morgen Dienstag mit dem ersten Training auf. Komornicki war bereits 2001 Trainer bei Luzern, war aber schon nach einem Monat entlassen und durch Raimondo Ponte ersetzt worden.

11. März 2020 - 10:32

Murat Yakin: Einschätzung des Radio Pilatus-Sportchefs zur Entlassung

Matthias Oetterli
11. März 2020 - 10:32

Murat Yakin freigestellt - erste Einschätzungen

Urs Schlatter
11. März 2020 - 10:32

Murat Yakin freigestellt - Neuigkeiten nach der Medienkonferenz

Carla Keller
11. März 2020 - 10:32

Murat Yakin freigestellt - Interview mit FCL-Sportchef Heinz Hermann

Carla Keller
11. März 2020 - 10:32

Interview mit FCL-Präsident Mike Hauser zur Entlassung von Murat Yakin

Matthias Oetterli
11. März 2020 - 10:32

Interview mit FCL-Präsident Mike Hauser zur Entlassung von Murat Yakin (Kurzform)

Matthias Oetterli