Kantonsspital Wolhusen feierte sein 40-Jahr-Jubiläum

<p>Orthopädie Kantonsspital Wolhusen am Tag der offenen Tür zum 40.Jubiläum</p> <p>Das Kantonsspital Wolhusen feierte sein 40-Jahr-Jubiläum</p>

Das Luzerner Kantonsspital Wolhusen hat heute sein 40.jähriges Jubiläum gefeiert. Zelebriert wurde der runde Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür. So hatte die Bevölkerung wahrscheinlich zum letzten Mal die Möglichkeit, den Spitalbetrieb im alten Kantonsspital hautnah zu erleben. Denn in den nächsten Jahren soll für 100 Millionen Franken am selben Standort ein neues Spital entstehen. Das Kantonsspital Wolhusen gehört mit dem Zentrumsspital Luzern, dem Spital in Sursee sowie der Höhenklinik Montana zum Gesamtunternehmen Luzerner Kantonsspital.

Audiofiles

  1. Kantonsspital Wolhusen feierte sein 40-Jahr-Jubiläum. Audio: Mario Stauber