Kinotipp: Les Misérables

Das Erfolgs-Musical kommt ins Kino

LES MISÉRABLES beruht auf Victor Hugos gleichnamiger Romanvorlage und erzählt von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeltung. Obwohl er seine langjährige Haftstrafe verbüsst hat, wird Jean Valjean (Hugh Jackman) über Jahrzehnte vom gnadenlosen Polizeibeamten Javert (Russell Crowe) verfolgt und in den Untergrund getrieben. Nachdem Valjean das Mädchen Cosette (Amanda Seyfried), Tochter der Arbeiterin Fantine (Anne Hathaway), in seine Obhut nimmt, ändert sich deren Leben dramatisch.

In der Filmfassung des Bühnenmusicals entfaltet die Geschichte ihre ganze Leidenschaft. Mit Filmstars in Topform und grandioser Musik gelingt Tom Hooper mit LES MISÉRABLES ein aussergewöhnliches Kinoerlebnis.

Audiofiles

  1. Kinotipp: Les Misérables. Audio: Andy Wolf