Kurzhaarige Dominique Rinderknecht ist die neue Miss Schweiz

Luzernerin Sara Wicki zur Vize-Miss gewählt

<p>Die neue Miss-Schweiz: Dominique Rinderknecht</p> <p>Dominique Rinderknecht.</p> Sara Wicki aus Sursee wurde Zweite und verpasste den Titel nur knapp.

Die 23-jährige Dominique Rinderknecht aus Zürich ist die neue Miss Schweiz. Die Studentin gewann den Schönheitswettbewerb und ist damit die erste kurzhaarige Miss Schweiz.

Sara Wicki aus Sursee blieb bis zum Schluss im Rennen und wurde Vize-Miss Schweiz.

Die blonde Rinderknecht löst nun Alina Buchschacher ab, die während 21 Monaten Miss Schweiz war. Das letzte Jahr waren die Miss-Schweiz-Wahlen ausgefallen, weil sich zu wenige Sponsoren fanden. Erstmals wurde die diesjährige Wahl auf dem Privatsender Sat1 ausgestrahlt. Dies, weil das Schweizer Fernsehen die Wahl aus dem Programm kippte wegen sinkenden Zuschauerzahlen.

Audiofiles

  1. Dominique Rinderknecht ist Miss Schweiz 2013. Audio: Nicole Marcuard
  2. Die neue Miss Schweiz hat keine Angst um Beziehung. Audio: Nicole Marcuard